Wir unterstützen Sie dabei – mit dem optimalen Mix aus Erfahrung und Innovation.
Wir bieten für alle Interessenten eine dreimonatige Schulung im Bereich Informatik und Telekommunikation.
In unserer dreimonatigen Schulung machen wir Sie fit für einen Einstieg in die IT-Branche. Sie erwerben das Know-How, im IT-Umfeld erfolgreich mittätig sein zu können.
Die theoretische Vermittlung von Informatikwissen steht nicht allein im Zentrum. Durch praktische Übungen in der Schulungsumgebung, können sich unsere Kandidaten kreativ entfalten und tief in die Informatikwelt eintauchen.
Praxisnahes Wissen, welche man greifen kann. Damit können Sie Ihr erlerntes und vertieftes Wissen in einem Unternehmen unter Beweis stellen.
Im Schulstoff sind diverse Module vorhanden. Sie werden von Incident Ticketverwaltung, Netzwerktechnik, Troubleshooting, Administration von virtuellen Servern, bis hin zu Programmiergrundlagen erlernen können.
Das Remote-Labor ermöglicht den interaktiven Zugang 24/7 und steht den Kandidaten auch nach Unterrichtsschluss zur Verfügung.
Der Unterricht findet an zwei Abenden pro Woche in Form von Remoteveranstaltungen statt. Der Kurs dauert 3 Monate und beinhaltet insgesamt 80
Lektionen exklusiv des begleiteten Selbststudiums.
Die Kosten für die Schulung belaufen sich auf 1’800 Schweizer Franken ohne MWST.
Hierzu kommt eine Einschreibegebührt von CHF 100.-
Nebst den technischen Grundlagen, wie die Verwendung von Office und Windows, eignen Sie sich auch Kenntnisse in Programmieren, Virtualisierung, Netzwerktechnik, Linux Grundlagen und Projektmanagement. Das Wissen befähigt Sie, leichter Microsoft Zertifizierungen zu machen und einfacher in der IT-Brachen einzusteigen.
Die Inhalte dieser Schulung sind nach unseren Erfahrungen als Mitarbeitenden in der IT-Branche, erzielten Abschlüsse und bestandenen Zertifizierungen aufgebaut. Wir wissen was die IT-Branche sucht und braucht.
Die Schulung richtet sich an alle Personen (mit mind. EFZ Ausbildung), die gerne Fuss in die IT fassen möchten.
Sie haben die Möglichkeit nach der Schulung direkt von uns vermittelt zu werden und als ein vollwertiger IT-Mitarbeiter in den Bereichen Helpdesk oder 1st Level Support zu starten.
Aufbau:
Die Schulung umfasst 72 Lektionen (à 45min). An unserer Schulung werden 60% des zu erlernenden Inhalts vermittelt, die restlichen 40% gelten als Selbststudium.
Schulungsinhalt:
ITIL: | 8 Lektionen | |
Methodiken: | 4 Lektionen | |
Systemadministration: | 12 Lektionen | |
Netzwerktechnik: | 8 Lektionen | |
Virtualisierung: | 10 Lektionen | |
Linux: | 6 Lektionen | |
Programmieren 1: | 8 Lektionen | |
Programmieren 2: | 10 Lektionen | |
PowerShell: | 6 Lektionen |
Modell:
Wir bieten Ihnen den Unterricht Online mit Microsoft Teams an.
Schulung Online:
Für den Schulung vor Ort wie auch die Onlineschulung benötigen Sie ein internetfähiges Gerät.
Empfohlenen Anforderungen für das Gerät:
Haval Ahmed | ITIL, Methodiken und Linux | |
Milion Mohamed | Systemadministration & Netzwerk | |
Nirosan Ariyaratnam | Programmieren 1 & 2 | |
Gabriel Da Silva | Virtualisierung und PowerShell |
Anmeldeschluss: 22 .Dezember 2023
Schulungsbeginn: 08. Januar 2024
Die Schulung ist nicht obligatorisch, um von RecruitPlus vermittelt werden zu können. Jedoch erhöhen sich dadurch Ihre Chancen für eine erfolgreiche Vermittlung.
Unser Team steht Ihnen während den Öffnungszeiten gerne zur Verfügung.
Montag bis Freitag
08:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Samstag und Sonntag
geschlossen